Menü

Neu: „Bewegte Sprachanimation“ – eine Methodensammlung für Sportler/-innen!

Die „Bewegte Sprachanimation“ stellte eine gute Mischung aus der interkulturellen Methode der Sprachanimation und Sport und Bewegung dar. Es ist eine Sammlung von 35 Spielen in beiden Sprachen (Deutsch-Polnisch), die in erster Linie für Organisator/-innen von Sportaustauschen eine praktische Hilfestellung sein soll. Die vorgestellten Methoden sowie die vorgeschlagenen Variationen können papiergetreu übernommen werden. Sie verstehen sich aber auch insbesondere als Anregungen, die mit etwas Kreativität an die jeweilige Gruppe, die Gegebenheiten vor Ort und an bestimmte Sportarten angepasst werden können.

 

Die Publikation wurde von der Deutschen Sportjugend in Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Polnischen Jugendwerk herausgegeben. Darüber hinaus ist ebenfalls eine deutsch-französische sowie eine deutsch-englische Fassung verfügbar.

Seite drucken

PROJEKT-KALENDER